Gemeinsam in die Zukunft

Autohaus Rauch: Seit Anfang 2019 Partner der Wiest Autohäuser

Das Autohaus Rauch arbeitet nun schon seit vielen Jahren mit dem Volkswagenkonzern zusammen und betreut seine Kunden im Bereich Volkswagen, Audi und Nutzfahrzeuge. Die letzten Monate waren durch eine Vielzahl von Schlagzeilen, durch den Volkswagenkonzern teils auch negativ geprägt. „Wir sind froh, um unsere Kunden und möchten uns auf diesem Wege bei ihnen für ihr Vertrauen, ihre Loyalität und die Zusammenarbeit mit uns bedanken“, sagt Stephanie Klauer vom Autohaus Rauch.

Die Rauch GmbH – 1948 von Jakob Rauch gegründet – wird auch heute noch von den Inhabern geführt. Hans Joachim Rauch repräsentiert die zweite Generation in der Geschäftsleitung und steht heute für mehr als ein halbes Jahrhundert Kompetenz rund ums Automobil. Die dritte Generation, Stephanie Klauer – Tochter des Unternehmers Hans Joachim Rauch, komplettiert als Prokuristin das Führungsduo.

Schulterschluss seit Januar

Auf Grund des stetigen Wandels und der Anforderungen an die automobilen Unternehmen im Zusammenhang mit der Digitalisierung sowie Elektrifizierung, haben sich die Gesellschafter dazu entschlossen, sich den Wiest Autohäusern anzuschließen. Aus diesem Schulterschluss entstand am 1. Januar 2019 die Gesellschaft Rauch, Partner der Wiest Autohäuser GmbH.

 Die Wiest Autohäuser – 1896 von Josef Wiest und Jakob Donges gegründet – sind ebenfalls ein Familienunternehmen. Der Geschäftsführer Moritz Nitsche repräsentiert die vierte Generation in der Geschäftsleitung und steht heute für mehr als ein Jahrhundert Kompetenz rund ums Automobil. Das Management ist geprägt von einem offenen Führungsstil, hoher Eigenverantwortung für die einzelnen, als Profitcenter geführten Unternehmensbereiche und umfassender Aus- und Weiterbildung. Interne und externe Kurse halten das Wissen der Mitarbeiter stets auf neuestem Stand. 40 Auszubildende unter den rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Darmstadt und Bensheim beweisen, wie wichtig Wiest die Mitarbeiterqualifikation nimmt. Als einer der großen Handels- und Servicebetriebe baut das Autohaus kontinuierlich seine Marktposition in Südhessen aus.

„Somit können wir Synergien nutzen, wovon unsere Kunde, von einem größeren Portfolio an Leistungen, Angeboten und Vielfalt profitieren. Die Tradition und der Spirit, den das Autohaus Rauch seit vielen prägt, wird weiterhin bestehen bleiben und die Kunden können auf unsere umfangreiche Servicevielfalt und Kompetenz rund ums Automobil vertrauen“ betonen Hans Joachim Rauch und Stephanie Klauer und ergänzen: „Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit und sind sicher, so optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein.“ Red

WIEST Darmstadt

Hilpertstraße 6 & Riedstraße 5
64295 Darmstadt
Fon: +49 (0) 6151 864-0
Fax: +49 (0) 6151 864-403
E-Mail: kontakt@wiest-autohaeuser.de

WIEST Bensheim

Robert-Bosch-Straße 17-19
64625 Bensheim
Fon: +49 (0) 6251 1090-0
Fax: +49 (0) 6251 1090-60
E-Mail: ben@wiest-autohaeuser.de

Weitere News in