logo wiest bl

Audi A8

*Audi A8 Kraftstoffverbrauch kombiniert1: 10,8–6,5 l/100 km; CO2-Emissionen1: 247–170 g/km

Redaktioneller Beitrag

Präzise. Dynamisch. Unverkennbar.
Der neue Audi A8

Der neue Audi A8

Emotionale Premiummobilität, geschärftes Design und innovative Technologien für das neue Flaggschiff.

Ab März 2022 ist der neue Audi A8 bei uns im Haus erhältlich. Sein geschärftes Design und seine innovativen Technologien unterstreichen seinen seit jeher souveränem, progressivem Charakter, seine Präsenz und seine Eleganz. Auch sein überarbeitetes und individuell konfigurierbares Exterieur- und Interieurdesign verleihen ihm seinen typischen definierten, athletischen Look. Sowohl seine Software als auch seine Motorisierung sorgen zudem für ein nutzerorientiertes Erlebnis, das den charakteristischen sportlichen Fahrspaß und Komfort verspricht.

Ein Highlight auf jeder Fahrt.

Mit seinem markanten Design und innovativen Technologien bietet Ihnen der Audi A8 ein komfortables und faszinierendes Fahrerlebnis.

Als Sinnbild und Pionier für Status und Prestige der Marke besticht der A8 auch heute noch durch sein Niveau an Leistung, Optik und Ausstattung und repräsentiert und kombiniert als Limousine seit jeher Fahrkomfort und sportives Handling.

Dank der Überarbeitung wirkt sein Exterieurdesign nun noch souveräner und athletischer. Markante Kontur der Scheinwerfer, exakt orchestrierte Designelemente und gestreckte Linien der Karosserie, die die Länge der Limousine betonen – all das verleiht dem A8 seine Präsenz und sein unverwechselbares Profil. Aus diesem Grund bietet Audi mehrere wählbare Exterieurpakete an, die dem A8 je nach Variation der Blades oder Wunschfarbe der Kunden einen noch definierteren Look verleihen.

Das Leichtbaukonzept der Karosserie und ihre souveräne Steifigkeit legen zudem die Grundlage für präzises Handling, Komfort und akustische Ruhe an Bord. 

Der Innenraum des A8 bietet großzügigen Frei- und Wohlfühlraum und wird durch die Ambiente-Beleuchtung elegant inszeniert. Auch hier können individuelle Konfigurationen des Interieurs vorgenommen werden, so zum Beispiel die vielseitige Sitzausstattung mit Massage-Optionen, Auswahl des Lederbezugs oder Tür-, Säulenverkleidungen und Dachhimmel.

Jetzt teilen:

Optimale Fahrspurbeleuchtung bieten die digitalen Matrix LED-Scheinwerfer und OLED-Heckleuchten, die auch mit den Assistenzsystemen zusammenspielen. Hier kann der Kunde zwischen 40 Fahrassistenzsystemen, gegliedert in die Pakete „Parken“, „Stadt“ und „Tour“, wählen. Mit diesen gehen Funktionen wie selbstständiges, fahrerloses Ein- und Ausparken oder Kreuzungsassistenz einher. Der A8 ist außerdem mit drei Motorisierungen mit unterschiedlichen Leistungsstufen erhältlich, die erfolgreich an die begeisternde Performance und das sportliche Fahrerlebnis der A8-Reihe anknüpfen und gemeinsam mit den je nach persönlicher Präferenz auswählbaren Fahrwerken für den charakteristischen Fahrspaß und Komfort sorgen.

Der A8 ist außerdem mit drei Motorisierungen mit unterschiedlichen Leistungsstufen erhältlich, die erfolgreich an die begeisternde Performance und das sportliche Fahrerlebnis der A8-Reihe anknüpfen und gemeinsam mit den je nach persönlicher Präferenz auswählbaren Fahrwerken für den charakteristischen Fahrspaß und Komfort sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt teilen:

Weitere Informationen:

*Audi A8 Kraftstoffverbrauch kombiniert1: 10,8–6,5 l/100 km; CO2-Emissionen1: 247–170 g/km